Montag, 1. August 2011

Technische Hilfeleistung

In Theorie und Praxis haben wir inzwischen das meiste schon gemacht.
Außer eben unsere Hydraulischen Rettungssätze, also Schere und Spreizer, einzusetzen.
Deshalb hab ich uns eine Autowerkstatt gesucht, bei der wir ein altes Auto zerschneiden können.
Letzte Vorbereitungen, die Geräte haben wir in den Dogodogo-eigenen Canter geladen (siehe unten)


Angekommen in Ubungo bei der Autowerkstatt. Der Mann ist mzee Martin, der Besitzer der Werkstatt, er hat uns sehr freundlich eingeladen und geholfen ein Übungsfahrzeug (eigentlich nur noch die Karosserie aber zum Üben völlig ausreichend) zu bekommen. Das ist hier garnicht so einfach.

Spreizer im Einsatz beim Tür herausspreizen


...und offen!

muhimu sana!

Rettungsschere im Einsatz, jeder durfte ein Stück A-Säule abschneiden.


Zimamoto Dogodogo Centre beim Übungsdienst.


Fritz war auch am Start...

...und Manase, der dieses Jahr mit dem Jugendfeuerwehraustausch in Hamburg war.

Auf dem Weg zum...

...Essen! Wie bei Feuerwehrs üblich, ohne Mampf kein Kampf!

Gruppenbild! Dank an Martin von Mn Motors Ubungo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen