Montag, 21. März 2011

Feuerwache im Bau

Die neuen Schüler sind da.
Viele Klassen, viel Unterricht (Englisch und Computer), Feuerwehr hat auch nochmal zwei Gruppen mehr.

Feuerwache!
Wir bauen schon eine Weile, aber vieles dauert hier einfach seine Zeit bis es klappt.
Sind trotzdem mit dem Bau recht weit.
Fundamente gelegt, darauf gemauert, Beton drauf, Fenster drauf (für Licht und Luftdurchzug, anders würde es zu heiß drin werden), es kommt noch eine Schicht Beton, nochmals Fenster und das Dach und der Boden.




Die Mauersteine werden seit einiger Zeit von Arbeitern auf dem Gelände gemacht (jeden Tag 300 Stück). Das Besondere an den Steinen ist, dass sie aus 8 Teilen Erde, 2 Teilen Sand und nur einem Teil Zement sind. Sind also billig, trotzdem gut und sogar umweltfreundlich.

 Fenster (aus Zement und Sand)

 
Sicht von vorne. Links wird das neue Fahrzeug stehen, das schon bald zusammen mit einem weiteren Container mit Gerät verschifft werden soll. In der Mitte unser Fahrzeug und die Anhängeleiter, rechts zwei Container und dazwischen etwas Platz für Arbeiten und so.
Der rote Stahlträger (haben wir in den Ferien bei Bernhard geschweißt) wird die Tore oben halten.
 
Hinten rechts, wo noch nicht gemauert ist, werden zwei Container stehen, als Lager für Geräte. (Die Container müssen dort erst noch reingekrant werden, deshalb ist es noch nicht gebaut.)

Soviel dazu.